Rich Snippet
Rich Snippets sind Snippets, also Schnipsel bzw. Auszüge aus Websiteinhalten, die mit zusätzlichen Elementen erweitert wurden. Als Rich Snippet bezeichnet man einen durch zusätzliche Elemente besonders hervorgehobenen Inhaltsauszug einer Suchergebnisseite (engl. Search Enginge Result Page, SERP). Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo können dadurch direkt in den Suchergebnissen zusätzliche Elemente wie Bilder oder Bewertungssterne innerhalb des Suchergebnisses ausgeben. Für die Snippets, also die Suchergebnis-Vorschau, werden von den Suchmaschinen die Meta-Tags verwendet. So kann die Suchmaschine Titel, Beschreibung und weitere Website-Informationen erfassen und ausgeben. Rich Snippets werden durch ihre zusätzlichen Elemente in den Suchergebnissen von den restlichen Snippets grafisch hervorgehoben, wodurch sich die Anzahl der Klicks bzw. die Klickrate (engl. Click-Through Rate, CTR) erhöht.
In der IT aufgewachsen; im Marketing zuhause. Zertifizierter Datenschutzbeauftragter, Unternehmergeist und kreativer Content Creator.