Wort-Bildmarken

Eine Wort-Bildmarke ist meist eine Kombination aus Wortmarke und Bildmarke. Sie besteht nicht nur aus einer Grafik bzw. einem Bild, sondern enthält eine Buchstabenfolge. Eine Wort-Bildmarke kann auch ausschließlich aus Text bestehen. Entscheidend und abgrenzend zur Wortmarke ist die Form des Textes. Auch eine bestimmte Schriftart kann hierbei ausschlaggebend sein, wie zum Beispiel der bekannte Schriftzug von Coca Cola®. Innerhalb des Markeneintrages werden zusätzlich die Farben der Marke eingetragen. Durch die Kombination von grafischen Elementen und Text, können auch Worte markenrechtlich geschützt werden, die als reine Wortmarke z. B. aufgrund von allgemeiner Nutzung im Sprachgebrauch nicht schützbar sind.

Nils Wessel

In der IT aufgewachsen; im Marketing zuhause. Zertifizierter Datenschutzbeauftragter, Unternehmergeist und kreativer Content Creator.

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis und die vollständige Funktion dieser Website zu ermöglichen. Du hast die Möglichkeit das Tracking auf dieser Website zu deaktivieren. Mehr Informationen erhältst Du in der Datenschutzerklärung dieser Website.

Schließen